AcroYoga Basics Workshop

Einsteiger & Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Information und Anmeldung
Du hast immer schon davon geträumt fliegen zu können? Dann komm zum Acroyoga!
Hier verbinden wir verschiedene Techniken aus dem Yoga mit Partnerakrobatik und Nuad- Thai Massage (passives Yoga) zu einer harmonischen Praxis aus Vertrauen, Spaß, Mut, an sich glauben, über die eigenen Grenzen hinauswachsen, spielen, loslassen, Gemeinschaft und Entspannung.
Aber auch der Muskelkater am nächsten Tag kommt dabei nicht zu kurz ;)
AcroYoga bietet uns die Möglichkeit, Yogaübungen zu erfahren, die wir alleine vielleicht noch nicht schaffen (z.B.: Kopfstand, Handstand, Rückbeugen,..) und als Gemeinschaft zu wachsen.
Ein Partner/eine Partnerin ist für den Workshop nicht notwendig. Meistens arbeiten wir in Gruppen von drei oder mehr Personen zusammen, bestehend aus dem Spotter der für die Sicherheit und Kommunikation sorgt, die Base die ein sicheres Fundament für die Übungen bildet, und der Flyer der die akrobatischen Übungen ausführt. Hierbei wechseln wir uns ab, denn wirklich jeder kann fliegen!
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, eine körperliche Grundfitness ist jedoch zu empfehlen.
Mitzubringen ist bequeme, nicht zu weite Kleidung, Wasserflasche und evtl. eine Decke. Matten sind vorhanden!

Die Workshops richten sich an Anfänger*innen und mäßig Fortgeschrittene.
Die Inhalte wechseln, somit können auch mehrere Workshops besucht werden!

Termine Sommersemester 2023
4.3.
15.4.
20.5.
24.6.

Bitte um Anmeldung bis spätestens 2 Tage vor dem Termin (Donnerstag Abends).
Am selben Tag findet auch unser Handstandworkshop statt! (Wenn du beide Workshops buchst, bekommst du 5€ Rabatt!)

Kosten: 45€ Pro Workshop, 35€ für Vereinsmitglieder.

Austragungsort

Sportstätte
Halle des Eisenbahner Musik Vereins
Werkstättenstraße 17